Kategorie: Netflix

We feed the World

Ein Dokumentarfilm über die Folgen der Globalisierung der Nahrungsmittelproduktion. Unter Verzicht auf einen übergreifenden Kommentar kommen Landwirte, Fischer, Transporteure und Fabrikinhaber aus Europa und Südamerika zu Wort, die die Folgen der industriellen Massenherstellung ebenso anklagen wie die Unvernunft der Verbraucher, Preise über Qualität zu stellen. Aus den einzelnen Statistiken und Standpunkten fügt sich das Bild eines Systems zusammen, in dem viele hungern müssen, damit manche im Überfluss leben können.

Mehr Infos

Food Choices

Regisseur Michal Siewierski geht der Frage nach, welche Auswirkungen Ernährung auf die Gesundheit der Menschen und die Gesundheit anderer Lebewesen und der Erde hat. Dabei deckt er viele falsche Annahmen über Nahrung und Diäten auf.

Mehr Infos

Food Inc. – Was essen wir wirklich?

Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der “natürlichen“ Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges düsterer aus. Genmanipuliertes Getreide, mit Medikamenten versetztes Tierfutter, hormonbehandeltes Mastvieh – die Liste des Schreckens ist lang und kaum ein landwirtschaftlicher Bereich, der nicht schon von einem Skandal betroffen gewesen wäre. Doch was wissen wir eigentlich wirklich über die Lebensmittel, die wir täglich essen? Food, Inc. zeigt, wie eine Handvoll Konzerne darüber bestimmt, was wir essen und was wir über unser Essen wissen dürfen. Und wie verantwortungslos die Lebensmittelindustrie handelt und zur Wahrung des eigenen Profits die Lebensgrundlage zahlreicher Landwirte und die Gesundheit der Konsumenten aufs Spiel setzt…

Mehr Infos
Loading

Vegan-TV.de

Auf unserer Seite findest du Streams und Downloads von Dokus, Filmen und Reportagen, die sich mit veganer Ernährung, Tierrechte, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Minimalismus beschäftigen.

Folgen

Verpasse keine Dokumentation und folge uns bei Facebook:
 

Video-Suche