Veröffentlichung 10.11.2014
Dauer 75
Rubrik
  • Ernährung
  • Tierrechte
  • Gesprächsrunde

Beschreibung

Regional, biologisch, vegan - für immer mehr Menschen wird Essen zur Gewissensfrage. Doch verhelfen Biosiegel oder Herkunftsnachweis wirklich zum richtigen Einkauf? Und wo bleibt die Lust, wenn wir nur noch politisch korrekt essen? Mit der Kuh per Du – wie korrekt muss unser Essen sein?

Gäste:
Christian Schmidt, CSU, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft
Bettina Hennig, Buchautorin: Ich bin dann mal vegan. Glücklich und fit und nebenbei die Welt retten"
Dirk Steffens, Autor der ZDF-Doku Projekt Hühnerhof"
Jürgen Abraham, Schinken-Hersteller und Ehrenvorsitzender Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie
Michael Miersch, Buchautor: Alles grün und gut?"
Andreas Hoppe, Schauspieler

Video/Stream aufrufen

Youtube hier klicken

Video direkt anschauen